Wer wir sind

Die Montblanc Foundation ist eine private Stiftung mit kultureller und sozialer Ausrichtung. Die Gründung erfolgte 1998 durch eine Gruppe engagierter Katalanen, deren gemeinsames Ziel es war, die menschliche Entwicklung voranzutreiben, wobei der Schutz von Kindern und Jugendlichen und die Förderung von Frauen einen besonderen Schwerpunkt bilden.

Ein Teil unserer Arbeit erstreckt sich auf das gesamte Gebiet Kataloniens. Wir sind auch in Ländern in Afrika, Lateinamerika und Asien tätig, die aus diversen Gründen das Mindestmaß an Entwicklung noch nicht erreicht haben, so wie es die Würde ihrer Bewohner eigentlich verdienen würde.

Das Team besteht aus einem Vorstand, der die Stiftung leitet; einer kleinen Gruppe von professionellen Mitarbeitern, die für die Organisation verantwortlich ist; ehrenamtlichen Werbe-Teams für die einzelnen Projekte; professionellen Kräften aus den verschiedensten Bereichen, die ihr Fachwissen unentgeltlich zur Verfügung stellen und einer ständig wachsenden Personenzahl, die mit kleinen oder größeren Beiträgen zur Verwirklichung der Projekte beitragen.