hosting per

Chor Coral Vozes unterstützt das Ebale-Projekt im Verein Asociación Club Cantarell

Der Verein Asociación Club Cantarell von Sant Cugat del Vallés organisierte ein Solidaritätskonzert des Chores Coral Vozes für das Ebale – Projekt der Stiftung Fundación Montblanc.

Magie ist vielleicht das beste Wort um diese Veranstaltung zu beschreiben. Auf einer von Pflanzen umgebenen Bühne standen die jungen Mitglieder des Chores Coral Vozes. Ungefähr 200 Personen teilten am vergangenen 9. Juni die Erfahrung, zum ersten Mal diesen Chor zu hören, bei dem es sich um ein Solidaritätsprojekt mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche aus Armenvierteln in die Welt der Musik und des Gesanges einzuführen, handelt.

Sie sangen zehn Lieder in unterschiedlichen Sprachen und gaben, auf die Ovationen des Publikums, am Ende eine Zugabe. “Sie sind so klein und sie machen es so gut”, “Sie haben viel Talent”, “Sie sind so tapfer”, waren einige der Reaktionen der Zuhörer am dem Ende des Auftrittes in Sant Cugat.

Die Stiftung nahm am Event teil,  um das Ebale-Projekt dem Publikum zu erläutern, das von dem Verein Asociación Cantarell eingeladenen war.

Cantarell, ein Projekt, das der Werteerziehung und Freizeit der Jugend von Sant Cugat gewidmet ist, war das erste Projekt, das durch die Stiftung unterstützt worden ist. Es war sich in dieser Nacht seiner Rolle als “älterer Bruder” bewusst und unterstützte tatkräftig das neue Ebale – Projekt der Stiftung, das versucht bessere Lebensumstände für die Frauen der Demokratischen Republik Kongo während der Schwangerschaft sicherzustellen und folglich die Sterberate während und nach der Geburt zu senken.

Am Ende der Kantate blieb das Publikum zum Abendessen mit Familie und Freunden, die man lange nicht gesehen hatte, im Garten des Vereins. Um den Abend noch unterhaltsamer zu machen, veranstaltete der Verein zur Unterstützung des gemeinnützigen Zwecks der Veranstaltung und des Ebale-Projektes eine Verlosung verschiedenener Produkte, die von Firmen der Textil-, Kosmetik- und Reisebranche gestiftetet wurden.

Von Seiten der Stiftung ein herzliches Dankeschön an den Verein und den Chor Coral Vozes für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den Angelegenheiten, für die sich die Stiftung Montblanc einsetzt.

Zusammenfassung der Veranstaltung: