Für Bäuerinnen-Projekt auf der Bühne Talent bewiesen

Eine Gruppe junger Studentinnen führte am 29. April 2017 ein Solidarisches Musical auf. Das Ziel war dabei, Geldmittel für ein Projekt, das Bäuerinnen in der Demokratischen Republik Kongo unterstützt, einzuspielen.

110 Gäste beim 2. Benefiz-Grillfest für Afrika

Der Jugendausschuss der Stiftung „Fundación Montblanc“ veranstaltete am 27. Mai 2017 das 2. Benefiz-Grillfest für Afrika im Haus Can Comalada in Argentona (Barcelona). Der Erlös kommt dem Projekt EBALE-MONKOLE zugute. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg.

Wir möchten die bäuerinnen in der Demokratischen Republik Kongo Unterstützen

Das Projekt Bäuerinnen fördert die Organisation von 50 Bäuerinnen im landwirtschaftlichen Gebiet von Lutendele, in der Nähe der Stadt Kinshasa. Es stellt das notwendige Startkapital zur Verfügung, so dass die Bäuerinnen ihre eigenen Gemüseanbaubetriebe führen können – ohne für den Anbau von Maniok, dem Grundnahrungsmittel für ihre Familien, zu zahlen.

Eva Camarasa, Freiwillige von Mou Fitxa, zu Besuch

Anfang Juni lud Montblanc Eva Camarasa zu einem Besuch in der Stiftung ein. Dabei erzählte sie uns einige Anekdoten aus ihrem Jahr als Freiwillige im Altersheim Pare Vilaseca für die im Sozial- und Gesundheitsbereich tätige Genossenschaft von Igualada.