hosting per

Ehrenamt

Das Ehrenamt-Programm der Montblanc-Stiftung zeigt die Strategien und die Ziele, die wir erreichen möchten. Sie werden an die aktuellen Bedürfnisse von älteren Menschen und Familien angepasst und gewährleisten bei unseren Freiwilligen eine große menschliche Qualität.

In unserem Projekt ist für jede Art von Ehrenamt Platz: von einer kurzen Mitarbeit (1 Stunde) bis hin zum engagierten Ehrenamt von 2 Stunden pro Woche. Es nehmen junge Erwachsene, arbeitende Menschen, Rentner und Ehepaare teil. In jedem Fall betrachten wir als gemeinsame Eigenschaften aller freiwilligen Helfer: die Fähigkeit, sich zu engagieren; die Würde des Menschen anzuerkennen, zu respektieren und aktiv zu verteidigen und ihre volle Entwicklung zu stärken.

Montblanc wirkt mit bei

Wenn Sie jemand sind, keine Zeit haben, und stattdessen können Sie sich finanziell an dem Betrieb des Programms beitragen, brauchen wir Ihre Hilfe. Was? Sowohl für die wesentliche Finanzierung der Aktivitäten der Stiftung und die Einführung von neuen Projekten.

Natürlich Ihre Spenden sind Steuerermäßigung in E.N.P. für den Einzelnen und auf der C.T. für juristische Personen. Darüber hinaus werden Sie immer über unsere Print- und digitale Publikationen informiert werden.